Hier sind unsere
GAESTEBUECHER Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite befinden Sie sich zunächst im
ALTEN GAESTEBUCH
Und über den folgenden farbigen Link geht es zum
Neuen GAESTEBUCH für neue Einträge.

2009 und 2008: Namen Kommentare
Maria Beck / Sven Pollach erstellt am 19-09-2009 um 18:44 Uhr   Email an Maria Beck / Sven Pollach   Homepage von Maria Beck / Sven Pollach
Zur lieben Erinnerung im Gebet an Therese Schrimpf aus Passau auf der Ries.
Sie ruht in Frieden 10. September 2009.
Sie war vielen Bulkesern die Hilfe nach der Flucht.
Ilse Wanger erstellt am 13-08-2009 um 10:51 Uhr   Email an Ilse Wanger   Homepage von Ilse Wanger
Hollo Siggy ich muß mich noch einmal so bei dir melden. Im Moment habe ich kein E-Mail- verbindung zu dir, wenn sie wieder geht melde ich bei dir um die verwandschaftlichen Verhältnisse zu kären.

Gruß Ilse

Ilse Wanger erstellt am 08-08-2009 um 15:29 Uhr   Email an Ilse Wanger   Homepage von Ilse Wanger
Hallo Siggy,
Ich war letztes Jahr bei der Heimfahrt nach Bulkes dabei und habe glaube Deine Schwester getroffen die Käthe Hopp eure Mutter war die Cousine meines Vaters Elicker Peter (155).
Da ich gerade Ahnenforschung mache Habe ich gedacht ich schreibe Dir mal. Ich hoffe es stimmt alles was ich so noch weis, und würde mich freuen mal von Dir was zu hören.
Gruß Ilse
marion erstellt am 17-04-2009 um 22:39 Uhr   Email an marion
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin!
Es geht darum ich suche Verwandte von mir in Novi Sad oder im Umkreis .Meine mutter ist im Jahre 1946 geboren ,mein Opa heisst Georg Gruber ,mein Onkel Milan(hatte eine Autowerkstattist dann irgendwann nach Amerika ausgewandert) und meine Tante Milena Gruber!!!Es sind nicht sehr viele details ...aber vielleicht weiss ja jemand etwas
Dirk Scherer erstellt am 17-04-2009 um 15:51 Uhr   Email an Dirk Scherer
Hallo Ute,
so liest mann sich wieder:-), wir saßen am Wochenende alle bei meinen Eltern mit Resi, Adam und Jaki und da wurde über Jarek gesprochen.Da habe ich mir gedacht googelst Du mal ein bischen und bin auf diese Seite gestossen und habe Dich so entdeckt.
Gruß von deinem Cousin
Dirk
ute steurer erstellt am 21-03-2009 um 15:33 Uhr
habe mich soeben in meiner Suchanfrage vertan.
Mayer Georg wäre natürlich nicht der Bruder sondern der Neffe meiner Großmutter.
Ute Steurer erstellt am 21-03-2009 um 15:28 Uhr   Email an Ute Steurer
Habe im Jareker Sippenbuch die Geschwister-Namen meiner Großmutter Katharina Mayer (verstorben 1935 in Jarek)entdeckt.
Habe aber leider wenig Angaben. Meine Frage: gibt es Nachkommen von Mayer Georg geb. 24.02.1921 und seiner Ehefrau Mannweiler Anna geb. 23.04.1921? Georg Mayer wäre der Bruder meiner Großmutter.
Vielen Dank und schöne Grüße an alle, die ebenfalls auf der Suche nach den Vorfahren sind.
Ute
herbert Fodor Gruesse aus Kanada. erstellt am 03-03-2009 um 15:28 Uhr   Email an herbert Fodor Gruesse aus Kanada.
Hallo Liebe Bulkeser Meine Mutter ist eine Geborene Hetzel und ihre Ahnen kommen aus Bukes und sind dann nach Stara Psua gezogen. Ich Habe Ich die Sippentafeln von Hetzel,Schreiner und Koch. Wenn jemand interesiert ist zu diesen Daten und Namen ist Herzlich Wilkommen.
Ein guter Freund der Familie Milovanovic aus Dortmund erstellt am 27-02-2009 um 14:48 Uhr
Die Familie bedankt sich für das Mitgefühl und der Trauer aller Freunde und Bekannten....
Am 25.02.2009 fand in Wesel (Westfalen) die Trauerfeier und der Abschied von Zarko Milovanovic.

Und Heute am 27.02.2009 wurde Zarko in seiner Heimat Serbien in Maglic bei Novi Sad im engen Familien Kreis Beigesetzt.

Nada Devic erstellt am 26-02-2009 um 11:54 Uhr   Email an Nada Devic
Mein herzliches Beileid fuer die Angehoerigen der Familie von Zarko Milovanovic
Nada Devic erstellt am 26-02-2009 um 11:53 Uhr   Email an Nada Devic
Za Familiju Zarka primi moje saucesce!
Brigitte Milovanovic erstellt am 23-02-2009 um 00:37 Uhr
Am 20 Februar 2009 ist Zarko Milovanovic durch ein tragischen Arbeitsunfall von uns gegangen.
zarko erstellt am 28-12-2008 um 18:12 Uhr   Email an zarko
dana 27.12.2008.napustio nas je zauvek nas i vas veliki prijatelj i poznanik, Knezevic Dusan u svojoj 58-oj godini zivota.
sahranjen 28.12.2008.u Backom Maglicu u 12.00.

Am 27.12.2008 ist herr Knezevic dusan von uns gegangen ihr freund und unser mit 58 jahren.
Die Beerdigung war am 28.12.2008 um 12.00 uhr in Backi Maglic.

DRAGAN erstellt am 10-12-2008 um 15:12 Uhr
Die von Guenther Haug ins Deutsche uebersetzte Gaestebucheintragung vom 05.12. 2008 von Dragan:

Ich bin aus Vrbas und moechte sagen, dass die Deutschen tiefe und unausloeschliche Spuren in der Vojvodina hinterlassen haben, auch wenn viele dies negieren. Nachdem die Deutschen vertrieben wurden ist die Vojvodina nie wieder dieselbe und wird es nie wieder sein. Einen grossen Gruss an die Deustchen und Serben die einst Nachbarn waren. Sie leben.
6ww4 o

Dragan erstellt am 05-12-2008 um 17:54 Uhr   Email an Dragan   Homepage von Dragan
Ja sam iz Vrbasa i hteo bih da kazem da su Nemci ostavili dubok i neizbrisiv trag na podrucju Vojvodine sto su mnogi pokusali da negiraju naravno bezuspesno i od kada su Nemci proterani Vojvodina vise nije ista i nikada nece biti.Veliki pozdrav za Nemce i Srbe koji su nekada bili komsije.Ziveli!
Haubrich Gisela erstellt am 25-10-2008 um 00:12 Uhr   Email an Haubrich Gisela
Hallo ich bin eine geborene Heintz,da ich weiss dass es in Bulkes Familien mit dem Namen Heintz gab habe ich eine Frage hat jemand in seiner Ahnenliste einen Jakob heintz und Frau Anna Miecmer oder so ähnlich schwer leserlich die nach Vojlovica abgewandert sind . Ich kann nicht feststellen wo mein Urgrossvater herkam aber in Vojlovica waren sie die ersten Heintz. Ich würde mich sehr über Antwort freuen .Viele grüsse Gisela Haubrich geb Heintz
Siegfried Binder erstellt am 24-10-2008 um 16:25 Uhr   Email an Siegfried Binder   Homepage von Siegfried Binder
An Heinrich Hoffmann:

Lieber Heinrich Ich Gruesse Dich: Danke fuer Deinen excellenten Bericht von der Heimatreisse. So wie Du gehe Ich auch immer durch die Bulkeser Gassen. Sage mir wen Du wieder runter gehts, naemlich Ich moechte dort sein mit Dir so Ich ueber alle Leute, Haueser und Sachen besprechen weil wir durch unser Bulkes spazieren.

Ich schreibe Dir hier ins Gaestebuch weil Ich Deine e-mail addresse vorleren habe in meinem mit meinem neuen Komputer.

Wieder, sie ist: sigbinder@embarqmail.com

Du kannst dann diesen Eintrag loeschen.

Viele Landleuter Gruesse von Siegfried

Kuchnie erstellt am 13-06-2008 um 11:50 Uhr
Great Work, Very interesting site and well done.
Reinert erstellt am 10-04-2008 um 15:14 Uhr   Email an Reinert
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin!
Es geht darum ich suche Verwandte von mir in Novi Sad oder im Umkreis .Meine mutter ist im Jahre 1946 geboren ,mein Opa heisst Georg Gruber ,mein Onkel Milan(hatte eine Autowerkstattist dann irgendwann nach Amerika ausgewandert) und meine Tante Milena Gruber!!!Es sind nicht sehr viele details ...aber vielleicht weiss ja jemand etwas
KOSOVO IST SERBIEN erstellt am 03-03-2008 um 21:18 Uhr   Email an KOSOVO IST SERBIEN
Sehe geehrte Bulkeser

Es wäre schön von Ihnen ein Kommentar zu hören was sie über das Geschehn im Kosovo und Metohija denken und ob sie der gleichen Meinung sind wie die Deutsche Regierung oder nicht sind. Ihre meinung würde bestimmt viele Leute interessieren da Sie unten geboren sind und eine grosse Autoritet hier haben.

gruss
zarko

2008, 2007 und 2006: Namen Kommentare
KOSOVO JE SRBIJA erstellt am 24-02-2008 um 21:46 Uhr   Email an KOSOVO JE SRBIJA
dragi bulkesani,bilo bi lepo cuti i vase komentare na podrsku nemacke vlade o otcepljenju kosova i metohije.mogli biste uputiti i pismo vladi nemacke jer vi ovde imate puno autoriteta.
puno pozdrava od zarka!!!!!!!!
Christina Aue erstellt am 17-02-2008 um 03:38 Uhr   Email an Christina Aue
Hallo Ute,habe eine Anna Dorothea Scherer(*1770), einen Johann Heinrich Scherer(*1741) und Johann Martin Scherer in Varsad, Komitat Tolna, Ungarn, gefunden. Die Familie Scherer kam aus Saarbrücken nach Ungarn.
Falls Du noch Näheres wissen möchtest, melde Dich bitte bei mir.
Mit freundlichem Gruß
Christina
Heiko erstellt am 31-01-2008 um 02:59 Uhr   Email an Heiko
Hallo Heinrich,habe jetzt endlich wieder einen Internet zugang:-)!!! grüssle bis bald heiko
Svetlana Strbac erstellt am 20-08-2007 um 07:48 Uhr   Email an Svetlana Strbac
Pozdrav svima koji imaju bilo kakve veze sa Bulkesom, Backim Maglicem ili Maglicem.....
Na kuci u kojoj zivim pise Jakob Schwalm...
Kuca je velika i lepa pa pretpostavljam da je i porodica Schwalm bila brojna i bogata. Kada su prosle godine Buljkesani bili u Maglicu, kod nas se nije niko najavio. Zanima me da li ima potomaka gospodina Jakoba? Volela bih da se upoznamo u skorijoj buducnosti i da saznam nesto vise o porodici Schwalm.
Inace, jako mi se dopada vas site, jer povezuje i generacije i narode. Neke stvari se ne mogu zaboraviti, ali je ljudski oprostiti.
Puno srece u zivotu svim Buljkesanima!
Igor Ilic erstellt am 19-08-2007 um 19:11 Uhr   Email an Igor Ilic
Hello,

My grandma is German and still lives in Bulkes or as it is now called Maglic. I know another older German lady, my grandmas friend that lives in Bulkes and they regulary visit each other today.

I enjoyed the historical information provided by your website.

Best wishes,
Igor

Ute Steurer erstellt am 25-06-2007 um 19:20 Uhr   Email an Ute Steurer
Bin sehr auf der Suche nach meinen Vorfahren. Mein Vater war Johann Scherer geb. 26.8.1929 in Jarek. Seine Mutter eine geb. Mayer (Katharina). Sie ist gestorben ca. 1935. Ihr Vater war Jakob Mayer geb. 1872. Ich habe Angaben über die Geschwister des Jakob Mayer. Ein Bruder Adam Mayer geb. 23.03.1892 gest. 18.05.1955 war verheiratet mit Jung, Barbara geb. 09.07.1894 gest. 01.04.1976. Ein weiterer Bruder hieß Daniel (keine weiteren Angaben vorhanden). Eine Schwester hieß Theresia geb. 1872 verheiratet mit Simon ? Kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar.
Grüße an alle Jareker und Nachkommen Ute
Paola Theissmann erstellt am 12-04-2007 um 19:13 Uhr
Ich möchte die Besucher dieser Homepage darauf aufmerksam machen,dass im Internet unter:
"Totenbuch der Donauschwaben" unsere Toten
während des 2.Weltkriegs und die in den Lagern
Umgegekommenen aufgelistet sind,mit Angabe der Sterbeorte.Vielleicht ist diese Information für Manchen hilfreich.
Freundliche Grüße
von "Altker" nach "Bulkes"
Paola Theissmann
Srdjan Weber Beograd erstellt am 07-04-2007 um 02:32 Uhr   Email an Srdjan Weber Beograd
Lepo je videti da postoji razumevanje, a narocito da iz mesta pored gde je rodjena baka Elizabet Weber postoji razum i postovanje.

Pozdrav od Evangelista iz Vrbasa, danas Beograd

Alex erstellt am 26-03-2007 um 16:54 Uhr   Email an Alex
Hallo, mein Großvater Jakob Böhm wurde am 03.03.1927 in Jarek geboren als Sohn des Jakob und der Maria Böhm.Er hatte 3 Gescwister (1 Schwester: Theresia, 2 Brüder: Matthias und Georg)Sein Vater starb in jungen Jahren noch in Jarek. Sie wohnten meiner Kenntnis nach ziemlich am Ortsrand, Richtung Temerin.Kann sich jemand an ihn/sie erinnern, bzw. hätte Lust sich mit mir auszutauschen, würde sehr gerne mehr über Jarek erahren.
stefan preradovic erstellt am 25-03-2007 um 22:42 Uhr   Email an stefan preradovic   Homepage von stefan preradovic
svi koji hoce i mogu neka pisu.moj broj +491751501616 pozdrav svima!!
stefan preradovic erstellt am 25-03-2007 um 22:38 Uhr   Homepage von stefan preradovic
srbijaaaaa!!!!pisite.
Ute Steurer erstellt am 04-02-2007 um 17:30 Uhr   Email an Ute Steurer
Mein Vater Johann Scherer ist am 26.8.1929 als Sohn des Johann Scherer und seiner Ehefrau Katharina in Jarek geboren. Seine Mutter ist gestorben als er 6 Jahre alt war. Sie haben in Jarek in der Spitalgasse gewohnt. Kann sich jemand an meinen Vater erinnern? Leider ist er im Dezember 1999 verstorben.
Christina Aue erstellt am 17-01-2007 um 21:39 Uhr   Email an Christina Aue
Hallo, ich nehme an, daß die Familie meines Stiefvaters Richard Ellenbruch auch in einem Arbeitslager umgekommen ist, ich weiß aber nicht in welchem. Richard Ellenbruch hatte auch 4 Kinder. Er lebte in der Batschka,aber wir wissen den Ort nicht. Geboren wurde er in Grabic, Podravska Slatina. Hat jemand von seiner Familie gewußt? Es ist sehr interessant, über die Geschichte der Donauschwaben zu lesen, ich würde auch gerne mal dorthin fahren. Es ist schon schlimm, was für Leid Kriege bringen. Ich bin ganz froh, daß ich schon 60 Jahre davon verschont geblieben bin, aber die einfachen Leute können nichts ausrichten, wenn Regierungen den Krieg erklären. Vielleicht bekomme ich mal Nachricht aus dem Gebiet um Podravska Slatina oder Grabic
Paola Theissmann erstellt am 16-12-2006 um 14:43 Uhr   Email an Paola Theissmann
Liebe Bulkeser,mit großem Interesse las ich Ihren Bericht von der Gedenkfeier in Jarek.Ich kam mit drei Jahren in dieses Lager und meine Großeltern und ihre Geschwister liegen dort in den Massengräbern.Ich bin dankbar,dass Sie dort unserer Toten gedacht haben! Mit Freude las ich,dass es eine Gedenkstätte geben wird.Freundliche Grüße
Paola Theissmann
Hilfskomitee für die deutsche Evang. Landeskirche aus d. ehem. Jugoslawien erstellt am 07-12-2006 um 08:46 Uhr   Email an Hilfskomitee für die deutsche Evang. Landeskirche aus d. ehem. Jugoslawien   Homepage von Hilfskomitee für die deutsche Evang. Landeskirche aus d. ehem. Jugoslawien
Das Hilfskomitee wünscht allen Besuchern der
homepage Bulkes eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und ein gesundes und gutees neues Jahr.
Das Hilfskomitee hat anlässlich seiner 3. Schiffsreise eine Gedenkfeier in Rudolfsgnad
abgehalten. darüber werden im Boten 4/06 einige
Berichte von Mitreisenden veröffentlicht.
Wer diesen Boten gerne haben möchte, wende sich bitte an die e-mail-Adresse.
h.gutekunst@t-online.de, wir schicken den Boten gerne zu.
Mit freundlcihen Grüßen
Hildegard Gutekunst
Peter Gebel erstellt am 18-11-2006 um 22:10 Uhr   Email an Peter Gebel
Ein herzliches "Grüß Gott" an Euch alle!

meine Eltern sind ebenfalls aús der Batschka, aus Sekitsch. Mein Vater und seine eltern sind dort geboren, mittlerweile alle verstorben. Hier in Deutschland. Meine Mutter ist in Kovin geboren. Ihre elern habe ich nie kennen gelernt, sie sind alle entweder umgebracht worden oder in einem Lager verstorben. Erst 40 Jahre nach Ende des krieges habe ich erfahren, daß ich einen ganzen Haufen Onkel und Tanten habe. Natürlich auch mit viele, viele Nachkommen.

Man findet hier im Internet ja doch so vieles, aber sehr wenig über Sekitsch.

Einziger Trost, ich habe hier einige Kochrezepte entdeckt. Gerichte die meine Mutter immer sehr gut gekocht hat (welche Mutter kocht nicht gut?).

Vielleicht weiß jemand etwas näheres über Sekitsch (Sekic)? Ich bin für Infos sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands sendet Euch allen

Peter Gebel

wolfgang harfmann erstellt am 22-10-2006 um 19:49 Uhr   Email an wolfgang harfmann   Homepage von wolfgang harfmann
hallo grüß dich wolfgang ;-) kennen tun wir uns nicht aber da du den gleichen namen hast wie ich (wolfgang harfmann) dachte ich, ich sag meinem namensvetter mal hallo und wünsch ihm alles gute
IvonaTunjic erstellt am 16-10-2006 um 15:38 Uhr   Email an IvonaTunjic
Hallo meine lieben Bulkeser!

Endlich hab ich auch mal Zeit gefunden euch wieder zu schreiben!

Es tut mir leid dass ich euch in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe! (Vor allem was das Tape mit dem Kirchenglockenton betrifft)

Wir haben es geschafft das Tape zu überarbeiten und auf eine CD zu kopieren, allerdings hört man den ton sehr schlecht! Ich werde mich, über meine Kontakte bemühen euch dass Tape so schnell wie möglich zu schicken!

Sehr erfreut und angenehm überrascht war ich, als ich heuer (im Juli) die Ehre hatte Herrn Siggy Binder aus den USA kennen zu lernen!

Es war sehr schön und auch sehr lustig! Leider hatten wir aber auch wenig Zeit! Ich hatte meine Cousine aus Australien zu Besuch und Siggy hatte auch nur wenige Tage zur Verfügung! Aber in der Zeit die uns blieb haben wir uns sehr viele Geschichten erzählt!

Lieber Siggy ich bedaure sehr, dass wir uns nicht mehr erzählen konnten! You'r a wonderfull guy!

Vor allem fand ich es lustig, dass wir uns auf drei Sprachen unterhalten haben und jeder jeden verstanden hat!

Meine lieben Bulkeser!

Zum Schluss möchte ich euch noch sagen!

Da ich ab November ein bisschen mehr Zeit habe (möchte Arbeite wechseln und bin wahrscheinlich 1 Monat zu Hause in Bulkes), werde ich mich ein bisschen mehr um euch kümmern! Dass heißt ich werde mich bemühen, euch fotos, videos etc. in Verbingung mit Herrn Binder zu schicken, weil mir viel daran liegt und weil ich mich wegen der langen Wartezeit auf das Tape entschuldigen will!

Mit vielen lieben Grüßen an alle Bulkeser und Bulkeserinnen und vor allem an Herrn Siggy Binder und Herrn Heinrich Stephan!


Zum

2006: Namen Kommentare
Ernst Feth erstellt am 03-10-2006 um 14:20 Uhr   Email an Ernst Feth
Hallo liebe Bulkeser Freunde und Autoren der Homepage,
ich lese mit großem Interesse diese Lektüre und setze mich gedanklich in die Zeit meiner Vorfahren in Bulkes zurück.
Mein Urahn Philipp Feth war bei den Erstansiedlern als sogenannter Kleinhäusler.Wo er geboren ist und zuletzt gewohnt hat (es soll irgendwo in der Pfalz gewesen sein) habe ich immer noch nicht herausbekommen können. Auch die Verbindung zu meinem Urgroßvater Johann Feth, der am 16.09.1836 in Bulkes geboren ist und mit Barbara geb. Meyer, geboren am 18.02.1838 in Bulkes, verheiratet war,habe ich noch nicht herstellen können. Kann mir jemand dabei helfen?Ich würde mich sehr freuen und dann auch in der Lage sein, meine Familienchronik mit Ahnenliste abzuschließen.
Siggy Binder #125 , Bulkes- 45 M. Tita, Maglic, jetzt Sparta, New Jersey USA erstellt am 22-09-2006 um 15:58 Uhr   Email an Siggy Binder  #125 , Bulkes- 45 M. Tita, Maglic, jetzt Sparta, New Jersey USA   Homepage von Siggy Binder  #125 , Bulkes- 45 M. Tita, Maglic, jetzt Sparta, New Jersey USA
Liebe Bulkeser!!!

Ich habe gehoert von vielen Seiten die wo leben in Deutschland, USA, Kanada und der Vojvodina das die Bulkeser Reise in die Alte Heimat ein grosser Erfolg war. Bravo und ein grosses Salut an alle Bulkeser Heimatauschuss Mitarbeiter welche diesen Besuch moeglich machten. Besonders an Franz Jung, Vorsitzender und alle Mitarbeiter welche direkt beteiligt zuvor dem Besuch nach Bulkes waren. Ihr habt alle so viel persoenliches gemacht um diesen Erfolg zu erringen. Ich kenne nicht alle Euren Namen, aber danke schoen. Auch alle die lieben Bulkeser die auf der Reisen mit waren. Ihr wird eingetragen in der Geschichte von Bulkes, naemlich Bulkes lebt jetzt weiter.

In dieser Beziehung, auch meinen Hut runter fuer die fuehrende Leute von unten. Das get direkt zu an den Orts Buergermeister Radomir Zotovic von Backa Maglic und an den Hauptbuergermeister Dr.Jan Sabo von Backa Petrovac an welchem Maglic/Bulkes zu gehoert. Ihr und Eure ganze Einwohner besonders in Maglic habt auch Geschichte mit uns Bulkeser und habt an der Versoehnung ein grosses Teil gehabt.

Viele von unseren Verstorbenen haetten sich gefreut von diesem Besuch zu hoeren, besonders muss Ich Peter Degen erwaehenen welcher uns verlassen hat im Mai dieses Jahres.

Niemand auf beiden Seiten von dem Krieg sollen vergessen was passiert ist, aber es ist gut und richtig nach 60 Jahren sich zu versoehnen mit Leuten von juengeren Generationen.

Ich habe den folgenden E-mail Bericht bekommen von jemand unten, aber ist er in Englischer Sprache, es kann aber uebersetz werden.

"I wish to inform you that the visit to Bulkes was on Sunday September 17th. It was very nice, I think that the former Bulkesers were satisfied. They visited Backi Jarak, Mitrovica and returned to Bulkes once more; the reception was very correct, warm and I think it all was OK. TV Petrovec has made a 15 minute report and TV Panonia also had a short report on the event. The way they reported was very truthfull, they said the true story of the exodus of German people, interviewed the visitors, said their true and sad stories. It a huge step forward, to admit the injustice done to all of these Bulkeser people. I think the things are developing in the right direction and I sincerely hope that there are going to be more of visits of this kind and that finally all of you start feeling at Maglić like at your real hometown."

Viele Gruesse an Alle Bulkeser,

Siegfried Binder

2006: Namen Kommentare
Frank Schwalm erstellt am 10-08-2006 um 04:45 Uhr   Email an Frank Schwalm
Ich bin in Kanada geboren und kann noch ein bisschen Deutsch. However I communicate much more comfortably in english.

I am told that my ancestor Nikolaus Michael Schwalm, (born 04.04.1733 in Wiesbaden) first emigrated to Bulkes in 1786. Joerg von der Schwalm also appears in our family tree. Is there anyone else out there a relative? Schwalm or otherwise?

Frank Schwalm

Hildegard Gutekunst erstellt am 26-05-2006 um 17:11 Uhr   Email an Hildegard Gutekunst   Homepage von Hildegard Gutekunst
Lesen Sie in der homepage Bulkes die Briefe
aus dem Lager Jarek!
Wie wichtig es ist, dass schriftliche Unterlagen, wie Dokumente und Briefe an das
Institut für donauschwäbische Geschichte und
Landeskunde nach Tübingen kommen, zeigt sich auch daran, dass Dr. Mathias Beer am 10. Mai 2002 die Einführungsrede in Reutlingen zur Ausstellungseröffnung "Die Donauschwäbische Passion", Bilder von Robert Hammerstiel, hielt.
Er hatte sich, wie er mir sagte, dazu entschlossen, nachdem er diese Briefe von Hedi
Spannagel kurz vorher bekommen und gelesen hatte. Er las aus diesen Briefen vor.
Das Publikum damals, das sich aus vielen Vertretern von Politik und Kirche, der orthodoxen, der evangelischen und katholischen ebenso, sowie zahlreicher Landsleute zusammensetzte, konnte die Bilder von Robert Hammerstiel und sein Anliegen nun noch besser verstehen. Inzwischen hat Robert
Hammerstiel durch seine Bilder sehr viele
Menschen erreicht. Nicht nur in Österreich, wo er lebt, auch in Deutschland, in Ungarn und in der Wojwodina. Jeder weiß, dass man nur
glaubwürdig malen oder einen Holzschnitt machen kann, wenn man das selbst erlebt hat.
Hedi Spannagel aber bleibt mir ihren Briefen
im Gedächtnis und man weiß, dass und wo ihre Briefe aufbewahrt sind.
Hildegard Gutekunst
Heinrich Stephan erstellt am 25-05-2006 um 20:10 Uhr   Email an Heinrich Stephan   Homepage von Heinrich Stephan
Peter Degen +17.Mai 2006
Wir trauern um Peter Degen, dem Senior unserer Bulkes-Maglic-Kontakte, dem wir viel zu verdanken haben. Eine ausführlichere Würdigung seiner Verdienste werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.
Friedrich Glas, Heinrich Hoffmann und Heinrich Stephan.

Die Todesanzeige seiner Angehörigen:

"Befehl dem Herrn deine Wege
und hoffe auf ihn;
er wird's wohl machen.
Psalm 37.5
Wir nehmen Abschied von unserem lieben Vater. Schwiegervater Opa, Uropa und Lebensgefährten
Peter Degen
* 20. Dezember 1922 + 17. Mai 2006
In stiller Trauer im Namen aller Angehörigen

Peter Degen jun.
Gertrud Sonnack
Gartenstraße 54 21218 Seevetal - Emmelndorf
Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Dienstag, dem 30. Mai 2006 um 14.00 Uhr in der Friedhofskapcllc Hittfeld statt.
Anstatt frcundlich zugedachter Kränze und Blumen bitten wir um eine Spende für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge eV. Postbank Franfurt. Kto-Nr. 43 00 603 BLZ 500 100 60.
Kennwort: Peter Degen."

2006: Namen Kommentare
Paola erstellt am 09-02-2006 um 09:30 Uhr
Warum gibt es keine Gedenktafel in Jarek?
Dort sind viele unschuldige Menschen umgekommen!
jaracanin erstellt am 04-02-2006 um 21:05 Uhr
der ort jarek heisst heute backi jarak und es gibt dort keine denkmäler für die toten!!!
Hilfskomitee für die deutsche Evangelische Landeskirche aus d. ehem Jugoslawien erstellt am 25-01-2006 um 16:28 Uhr   Email an Hilfskomitee für die deutsche Evangelische Landeskirche aus d. ehem Jugoslawien   Homepage von Hilfskomitee für die deutsche Evangelische Landeskirche aus d. ehem Jugoslawien
Termin für die große Fernseh-Reportage der Donauschwaben-Schiffsreise 2005 ist Freitag, 10.02.06, 21.45 auf dem Sender Phönix.
Es wird auch über die Vergangenheit der Donauschwaben berichtet. Ein wichtiges Interview mit dem serbischen Außenminister ist
ebenfalls zu sehen.
Bitte machen Sie auch andere Interessierte darauf aufmerksam.
Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des Hilfskomitees.
Yvonne Buxkaemper erstellt am 07-01-2006 um 17:12 Uhr   Email an Yvonne Buxkaemper
Ich möchte hier einen Eintrag hinterlassen.Mein Großvater war Heinrich Bernhardt geb.24.8.1924 in Bulkes.Seine Mutter starb al s er 9 Jahre alt war.Ich interessiere mich sehr für dieses Dorf und meine Vorfahren.Ich hatte das Glück viel zeit mit meinem Opa verbringen zu dürfen aber leider nicht genug um alles zu erfahren.Meine bitte an euch wer kannte meine Urgroßmutter oder weiß etwas über sie oder hat vielleicht sogar Bilder von ihr und meinem Uropa und Opa?Es wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
Yvonne
2006 und 2005 Namen Kommentare
notebooki erstellt am 11-01-2006 um 11:36 Uhr   Email an notebooki   Homepage von notebooki
Very useful and interesting site, thanks!
Yvonne Buxkaemper erstellt am 07-01-2006 um 17:12 Uhr   Email an Yvonne Buxkaemper
Ich möchte hier einen Eintrag hinterlassen.Mein Großvater war Heinrich Bernhardt geb.24.8.1924 in Bulkes.Seine Mutter starb al s er 9 Jahre alt war.Ich interessiere mich sehr für dieses Dorf und meine Vorfahren.Ich hatte das Glück viel zeit mit meinem Opa verbringen zu dürfen aber leider nicht genug um alles zu erfahren.Meine bitte an euch wer kannte meine Urgroßmutter oder weiß etwas über sie oder hat vielleicht sogar Bilder von ihr und meinem Uropa und Opa?Es wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
Yvonne
Heinrich Stephan erstellt am 31-12-2005 um 17:55 Uhr   Email an Heinrich Stephan   Homepage von Heinrich Stephan
Liebe Besucher/INNEN unserer Homepage,
dies ist ein Routine-Eintrag im Gästebuch, um seine Funktionsfähigkeit zu testen.
Ergebnis: OK
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Informationserfolge beim Besuch unserer Bulkeser Webseite www.bulkes.de .
Heinrich Stephan
Hildegard Gutekunst erstellt am 31-12-2005 um 15:13 Uhr   Email an Hildegard Gutekunst   Homepage von Hildegard Gutekunst
Das Hilfskomitee für die deutsche Evangelische
Landeskirche aus dem ehemaligen Jugoslawien
wünscht allen Besuchern der homepage bulkes.de
ein gutes und gesundes Jahr 2006.
enn Sie unser Mitteilungsblatt "Der Bote"
nicht bekommen, es aber gerne haben möchten,
dann schicken Sie uns über unsere homepage
hilfskomitee.de und einen Gästebucheintrag
eine Mitteilung.
Mit herzlichen Grüßen an die Freunde der
homepage "bukes.de"
Hildegard Gutekunst
konferencje erstellt am 25-12-2005 um 19:56 Uhr   Email an konferencje   Homepage von konferencje
Danke Danke Danke! Für diese Tolle Seite!

Weiter so!

Liebe Grüße an den Webmaster!
Frohe Weihnachten!!!

Aleksandar Ramanovic erstellt am 12-12-2005 um 14:18 Uhr   Email an Aleksandar Ramanovic
hallo Ernst ich würde dir gerne weiter helfen!!!
meine E-mail aleksscg@yahoo.de
oder 00381644258011
Ramanovic Aleksandar erstellt am 12-12-2005 um 14:13 Uhr   Email an Ramanovic Aleksandar
Hallo ich wohne schon seid einem Jahr hier in Maglic! Es ist ein schönes Dorf!!! Ich würde mich auf ihre Mails freuen!!! Oder auch anrufe!! meine nummer ist 00381644258011 oder 0038121785130!!! Bis bald!!! Cao
Dr. Ivanyi (Lautenbach) Tibor erstellt am 23-11-2005 um 09:41 Uhr   Email an Dr. Ivanyi (Lautenbach) Tibor
Ich suche Dokumente von meiner Vorfarten, (fam . Lautenbach.) Schade, mein Grossvater Stephan Lautenbach, geb. in Sajkasszentivan/Sajkas, war der jüngste, u. ziemlich klein, wenn sein Vater, Filipp (geb. 1838.04.16. Bulkes?) gestorben ist. Die grössere geschwister sind in USA gewandert, u. das Kontakt ist irgendwie verloren.
Wie es ich weiss, Uhrgrossv. Filipp war "Lewite-Lehrer" in Sajkas. Mein Grossv. Stephan lebte dann in Budapest, nach dem II.W.Krieg hat die ungarische Name IVÁNYI gewaehlt, weil er angst hatte, dass er von Ungarn als deutscher raussgeschickt wird.
Heinrich Stephan erstellt am 21-11-2005 um 10:19 Uhr   Email an Heinrich Stephan
Hallo Joanna,
thank you very much for your interest on our website.
I can not answer you, because my Freenet-provider did not acceptet your
e-mail-adress.
How do you found www.bulkes.de? Or have you read
http://people.freenet.de/Stephan-Sander/ ?
Pleas tell/write me your questions.
Where are your HEBERLING coming from, which of your latest
Heberling-relatios you know?
Perhaps I can help you more.
Pleas look also in chapter AHNENFORSCHUNG (german sits of our HP, there are
many names and data/facts of dunashwab-persons from
BATSCHKA/Austro-Hungaria/Srbia (1786-1945) to Germany before 1786.
Ad: <http://people.freenet.de/Stephan-Sander/ Ahnenliste

Greetings from webmaster
Heinrich Stephan aus Karlsruhe
Ahnen-Homepage <http://people.freenet.de/Stephan-Sander/
Bu lkeser Ortshomepage <www.bulkes.de> auch in englischer und in serbischer
Sprache mit GESCHICHTE/FLUCHT/JAREK/AHNENFORSCHUNG und
AKTUELLES über die 2. Schiffsreise der Donauschwaben im Oktober 2005 in die
Batschka und den Deutschland - Besuch von acht serbischen und ungarischen
Kindergärtnerinnen aus der Woivodina im Juni und Oktober 2005

Joanna Heberling erstellt am 21-10-2005 um 21:47 Uhr   Email an Joanna Heberling
Hello everyone. I am doing my Heberling research and have found MANY MANY relatives of mine listed on this site. I want to get in touch with the person who has done this site (or any other relatives) but unfortunately I do not understand a word of German.
Holger Weber erstellt am 16-10-2005 um 21:50 Uhr   Email an Holger Weber
Auf der Suche nach der Herkunft meiner Eltern landete ich auf dieser tollen Webseite.Meine Mutter,Theresia Weber geborene Scherer,wurde 1937 in Jarek geboren,ihre Mutter war eine geb.Stahl.Mein Vater Friedrich Weber wurde 1938 in Neu-Banovci geboren.Seine Mutter war eine geb. Kühbauch.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand von diesen Dörfern Bilder oder sonstige Informationen zukommen lassen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Holger Weber
John Henry Kendel erstellt am 02-10-2005 um 03:52 Uhr   Email an John Henry Kendel   Homepage von John Henry Kendel
My grandfather Heinrich Kendel emmigrated from
Bulkes in 1907 or 1908. He was the only Kendel
to come to the USA. In the early 1960s we
located my grandfather's nephews in Speyer, Germany, first cousins to my father Henry Kendel, Jr. They were Jacob Kendel a builder
of apartments with his wife Margarethe, and
Jacob's brother Hans Kendel and his wife Julia also a builder in Speyer (Kendel Builders Company), and their other brother Heinrich Kendel and his wife Katherine in Ludwigshafen. My grandfather's only surviving brother, Philip Kendle (spelled differently) was at that time living in Vienna, Austria. All had
left Bulkes after World War II. Their children were in the communist concentration
camps, Jacob's wife had been sent to work the coal mines in the Soviet Union. They all were
re-united. My father and his Uncle Philip, and my father's first cousins mentioned above are all now deceased. My father died in January of 1986 at the age of 74, my grandfather Heinrich Kendel died after being hit by a truck in 1933. He was born December 25, 1887 in Bulkes. My father was born in Cleveland, Ohio on March 30, 1911, his mother was Elizabeth Fechter who was born in Nove Schowe on February 13, 1895 and emmigrated with her parents and brothers and sister to Cleveland in 1909. Her parent were Philip and Margaret (nee Mohr) Fechter, her older brother was Friedrich Fechter, born April of 1893 and died April of 1953, her younger brother Philip Fechter, Jr. was born in 1897 and died in 1966 or 1967, her younger sister Vilma (Wilma) Fechter was born in 1899 and died in 1954. Her husband was Samuel Borick. Friederick's wife was Elizabeth nee Mohr and was born in 1899 in Nove Schowe as well and died in 1996, Philip Jr.'s wife was Katherine nee Allgaier, she was also born in Nove Schowe. They were all married here in Cleveland, Ohio. I was born in Cleveland, Ohio in 1937, my mother was a second generation American named Marie Hattie Caroline Grapentien also spelled Grapentine. Her grandparents were born in Sreilitz and Schwerin, in the state of Mecklinburg, Germany in the 1850s.
I do not speak German other than a very few words.
I am thrilled with the Bulkes website and I have the book on Bulkes that was published in 1984 and alsothe book on Nove Schowe, unfortunately I cannot read either since they are both written in German.

Thank you for this wonderful site!

Thomas Reimer erstellt am 25-09-2005 um 01:21 Uhr   Email an Thomas Reimer   Homepage von Thomas Reimer
Mein Uropi Matthias Alexy (1853 Eisdorf/Zips-1934 Bulkesz) war Pfarrer in Bulkesz von 1912 bis zu seiner Pensionierung 1930. Es wuerde mich freuen. Etliche seiner juengeren Kinder (er hatte 16) wuchsen in Bulkesz auf, und einige blieben auch dort, so seine Tochter Ida Maria Alexy(1894-+?), die den Pfarrer Alexander Konecsny (1899-1973) in Kikinda heiratete, und Kornel Matthias Alexy (1888-1971 Becej), der Maria Tapolcsany aus Peterreve heiratete und in Becej vor 1945 einen kleinen Laden hatte. Beide Ehen (Ida und Kornel) waren kinderlos. Ich wuerde mich auf alle Informationen ueber das Leben meines Uropis in Bulkesz und das Leben meiner Grosstante Ida und Grossonkels Kornel freuen.
Liane erstellt am 09-09-2005 um 20:09 Uhr   Homepage von Liane
Lieber Heinrich,
sende Dir liebe Urlaubsgrüße von der Insel Rhodos, bei 40 Grad im Schatten.

LG Liane

Christian M. Pollach erstellt am 10-08-2005 um 09:17 Uhr
Hallo Bulkeser,
Ich bin der Enkelsohn von Maria Beck, Hauptstr. 119, Bulkes.
Ich lebe in Beograd, und will demnaechst meine Bulkeser Wurzeln kennenlernen.
Grüsse an alle Bulkeser.
Kerstin Jelicic erstellt am 26-07-2005 um 23:56 Uhr   Email an Kerstin Jelicic
Hallo, meine Großeltern Stefan Jelicic und Maria Jelicic geb. Tiefenbach stammen von Celarevo oder auch Tscheb. Kennt jemand diese? Ich möchte so viel darüber erfahren, schließlich ist das meine Familie und deshalb sehr wichtig!
Bitte schreibt mir...
Kerstin
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:47 Uhr   Email an Djordje Djukic
Zdravo svima.
Ja sam iz Backog Maglica, zivim ovde 17 godina, samo sam hteo, ako me neko razume, da se zahvalim za ovaj sajt, lepo paznja od vas. Tako smo mali a tako veliki.
pozdrav
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:45 Uhr   Email an Djordje Djukic
Backi Maglic
Nikola Vujasin Restaurator erstellt am 19-06-2005 um 22:20 Uhr   Email an Nikola Vujasin  Restaurator
Habe gelebt in Buljkes von 1951-1970
möchte alle leute kenen lernen welche mit Buljkes zum tun haben.
leibe gruße.
nikola
Sawicki Eva-Maria erstellt am 15-06-2005 um 10:56 Uhr   Email an Sawicki Eva-Maria
Suche meinen Halbbruden Karlheinz Drobny geb. ca Jahrgang 1942 in Jüterborg oder in der Nähe. Sein biologischer Vater heißt Alfred Drobny aus Oberschlesien. Seine Mutter heißt Hanne, Hannelore, geborene Micke, Mike oder ähnlich. Er mußte 62 Jahre alt sein und könnte von Hannes Ehemann adoptiert sein, daher kenne ich seinen Familiennamen nicht genau. Wer kann mir helfen? Ich hab vor Jahren rausbekommen, dass er in der Ecke Mülheim sein müsste.
2005: Namen Kommentare
Benjjmen erstellt am 17-07-2005 um 12:40 Uhr   Homepage von Benjjmen
Your site is good...
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:47 Uhr   Email an Djordje Djukic
Zdravo svima.
Ja sam iz Backog Maglica, zivim ovde 17 godina, samo sam hteo, ako me neko razume, da se zahvalim za ovaj sajt, lepo paznja od vas. Tako smo mali a tako veliki.
pozdrav
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:45 Uhr   Email an Djordje Djukic
Backi Maglic
Nikola Vujasin Restaurator erstellt am 19-06-2005 um 22:20 Uhr   Email an Nikola Vujasin  Restaurator
Habe gelebt in Buljkes von 1951-1970
möchte alle leute kenen lernen welche mit Buljkes zum tun haben.
leibe gruße.
nikola
Sawicki Eva-Maria erstellt am 15-06-2005 um 10:56 Uhr   Email an Sawicki Eva-Maria
Suche meinen Halbbruden Karlheinz Drobny geb. ca Jahrgang 1942 in Jüterborg oder in der Nähe. Sein biologischer Vater heißt Alfred Drobny aus Oberschlesien. Seine Mutter heißt Hanne, Hannelore, geborene Micke, Mike oder ähnlich. Er mußte 62 Jahre alt sein und könnte von Hannes Ehemann adoptiert sein, daher kenne ich seinen Familiennamen nicht genau. Wer kann mir helfen? Ich hab vor Jahren rausbekommen, dass er in der Ecke Mülheim sein müsste.
Greilach Philipp erstellt am 15-06-2005 um 04:52 Uhr   Email an Greilach Philipp   Homepage von Greilach Philipp
Ich Suche nach Greilach, gibt es noch welche
in Jarek gruss Greilach
deschner annemarie erstellt am 09-06-2005 um 22:06 Uhr   Email an deschner annemarie
freue mich informazion ueber meine heimat zu finden..Jahre lang glaubte ich getreumt zu haben meine liebe mama and bruder in Jarek verloren zu haben. Suchte namen der verstorbenen in Jarek oder graeber. Ich bin in novi verbas geboren. vater is gestorben und kann wenig info. finden . gibt es graeber in jarek oder ein denkmal fuer die toten?
Ivona Tunjic erstellt am 30-05-2005 um 12:16 Uhr   Email an Ivona Tunjic
Hallo Lieber Bulkeser und Bulkeserinnen!!!

Ich bin von eurer Hompage sehr begeistert und ich würde euch gerne helfen aktuellere Fotos von Bulkes zu bekommen!!! Eigentlich bin ich aus Österreich aber in Bulkes geboren!!! Ich fahre jetzt demnächst nach Bulkes meine Familie besuchen und da könnt ich ein paar Fotos für euch machen ausserdem könnte ich vielleicht(kann ich jetzt nicht versprechen) aus ein paar archiven etwas über eure verwandte herausfinden!!!

Es würd micht freuen wenn ich euch helfen kann!!!

Schöne grüße aus Österreich!!! Ivona

Milan Miljevic Serbia and Montenegro erstellt am 18-05-2005 um 14:10 Uhr
For Siggy Binder!Thank you for pictures.You are very good man.
Siggy Binder, Marsala Tita 45, (Haus 125) erstellt am 17-05-2005 um 15:35 Uhr   Email an Siggy Binder, Marsala Tita 45, (Haus 125)
For Milan Miljevic. Hi Milan: I read your message in the Bulkes homepage. Thank you. I received your e-mail message (also Una and Nina). I replied but the message did not go through. I will send you a letter again. did you get the pictures yet?

My love and regards to all.

Siggy

Milan Miljevic erstellt am 17-05-2005 um 11:24 Uhr
Jako mi jedrago sto mogu svima mogu da saopstim jednu vest:Upoznao sam gospodina Binder i od njega saznao mnogo o istoriji Maglica.Ovom prilikom ga pozdravljam.

SALUTE FOR SIGGY BINDER FROM Milan,Brko,Jelena,Diana,Dragana,Nina.

MICHAEL ANSPERGER, st marein bei graz steiermark/österreic h erstellt am 15-05-2005 um 15:44 Uhr   Email an MICHAEL ANSPERGER, st marein bei graz steiermark/österreic h
HALLO
HABE MIR GERADE DIE HP DURCHGELESEN.EINE SEHR INTERRESANTE HP.
WEIL MEINE OMA KOMMT AUS BULKES EVA ANSPERGER (GEB:BAUER) SIE WURDE DANN IN EIN "ARBEITSLAGER"VERFRACHTET.

mfg
michael ansperger
markt 22a
8323 st marein bei graz

Siggy Binder, Sparta, New Jersey, U.S.A. erstellt am 10-05-2005 um 13:14 Uhr   Email an Siggy Binder, Sparta, New Jersey, U.S.A.
This is a great web-site. Many people, young and old in Backi Maglic, Backi Petrovac and Novi Sad read these pages, especially those in the Serbian language. This homepage is excellent for them to learn about the founding and history of Bulkes up to 1945.

I visited Backi Maglic for two weeks from April 21, to May 4, 2005. I found the Serbian people very warm and hospitable. I met younger people with the names of: Una, Nina, Milan, Theodora, Filip, Helena, Dragaena, Zarko, Birko, Igor, Vladamir, Ivana, Jasmin, etc. These young and beautiful people were contend, joyful and very happy to live in Backi Maglic.

Two generations ago these same happy children lived there, but their names were: Heinrich, Liesel, Franz, Kaethe, Friedrich, Hedwig, Hans, Helga, Philipp etc.

In both cases they loved Bulkes and Backi Maglic very much.

I value the friendships I have made in the Backi Maglic of today and will visit it again soon this summer to spend a few weeks in that great new swimming pool, eat chips, Kielbasi and drink LAV beer. Mostly, though, I want to see and speak to the people of Backi Maglic again.

Deep down my heart I miss this magnificent church in the middle of my village. It is like having a romantic affair with it. I never see or touch it enough times. Having heard its bells has given me new life. I am very hopeful for the future of this church because when I was there during Easter over 200 people, mostly children and teenagers crowded into this church built by my ancestors. Everyone was happy and joyful in that church during the Easter celebration. I was sad and happy to hear those churchbells so often during Easter weekend.

Dr Koviljko Lovre erstellt am 09-05-2005 um 05:55 Uhr   Email an Dr Koviljko Lovre
Pozdrav svima koje interesuje istorija Bulkesa. Zato je web site vrlo interesantan, ali je u dobroj meri jednostran i pristrasan. Nista nema o ucescu nemaca iz Bulkesa u folksdojcerskim jedinicama. Koliko je Bulkesana ucestvovalo, koja divizija je formirana u Bulkesu, ko ju je osvestao i kakav joj je bio ratni put. Koliko ih je poginulo u ratu, koliko ih je moralo napustiti Jugoslaviju s Nemackim trupama, i sl.?
Joachim Wohlhüter erstellt am 29-04-2005 um 23:15 Uhr   Email an Joachim Wohlhüter
Möchte die Gelegenheit nutzen und dem Freund unserer Familie, Herrn Siggy Binder, die liebsten Grüsse nach Bulkes senden.

Ich, Jahrgang 1955, bin der Enkel von Konrad Wohlhüter sen., dem letzten Richter der Gemeinde Bulkes und Sohn von Konrad Wohlhüter jun., der im Juni hoffentlich bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern darf.

Die letzte in der Reihe der Wohlhüters, unsere Tochter Melanie, hat sich ja bereits hier im Gästebuch eingetragen.

Grüsse gehen an alle Bulkeser und hier natürlich besonders an diejenigen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.

Herzlich
Joachim Wohlhüter

milovanovic zarko erstellt am 23-04-2005 um 22:07 Uhr   Email an milovanovic zarko   Homepage von milovanovic zarko
hallo leute aus bulkes
wir haben besuch aus amerika. bei uns ist der siggi binder. er war heute in der kirche und hat die glocke geläutet.wir hatten heute hier ein gottesdienst. er hat viele leute kennen gelernt die meisten sind jünger. er fühlt sich wohl bei uns. die leute hier haben in akzeptiert. er war auch auf dem friedhof.
gruss von uns.
milovanovic.
krstic vladimir erstellt am 23-04-2005 um 19:51 Uhr   Email an krstic vladimir   Homepage von krstic vladimir
ja zivim u backom maglicu ul. bore prodanovica 10 posetio sam vas sajt i dopao mi se treba da stavite malo novih slika
bio sam sa sigfrit i baba mi je nemica merkle katarina
Siegfried Binder, Hausnummer 125, jetzt M. Tita 45 erstellt am 03-04-2005 um 00:52 Uhr   Email an Siegfried Binder, Hausnummer 125, jetzt M. Tita 45
Liebe Bulkeser: Ab 20. April werde Ich in Bulkes 2 Wochen Fruehlings Urlaub machen. Ich werde in unserem Familienhaus wohnen und auch mit anderen Freunde wohnen im Dorf, um zu sehen wie wir Bulkeser und die jetztige Backi Maglicer zusammen arbeiten koennen. Zur Zeit ist das Klima sehr gut, besonderest mit den juengeren Maglicer Leuten. Was Ich hier schreibe und unten machen werde ist Privat.

Ich bin interesiert eine Bulkeser Heimatstube zu haben, fuer das Ich ein Haus haben muss.

Haueser gibt es zu kaufen, auch fuer uns Bulkeser die es wollen. Dann muss auch die Kirche daran kommen um was fuer uns Bulkeser zu tun und den Christen in Backi Maglic welche unter Kommunismus sich nicht trauten in die Kirche zu gehen. Aber jetzt gehen sie.

Mein Konfirmanden Spruch hat recht gehabt: "Es ist ein koestlich Ding, geduldig zu sein und auf die Hilfe des Herrn hoffen"

Werde gerne Bilder nehmen fuer Euch. Schreibt mir nur Hausnummer oder von wo noch Ihr Bilder haben wollt.

Gruesse, Siegfried Binder
Sparta, New Jersey U.S.A.
e-mail: siggy.binder@att.net
Telefon: 973-726-3245

Tijana Andrasik erstellt am 31-03-2005 um 10:18 Uhr   Email an Tijana Andrasik
Hallo,
die Seite ist echt super. Meine Schwester lebt in Backi Maglic und ich fahre dort jedes Jahr mindestens 2 mal runter. Also wenn ihr Fragen habt, schreibt mir einfach.
Viele Grüße
Tijana Andrasik
(Svetozara Markovica Br. 3)
Ernst Harfmann erstellt am 01-03-2005 um 21:41 Uhr   Email an Ernst Harfmann
Soeben habe ich eure interessanten Seiten gelesen.Ich finde sie sehr beeindruckend.
Meine Großeltern und Eltern stammen aus
Schidsci Banovci(Harfmann/Großm.:geb.Mauer;
Hebel/Großm. :geb.Grumbach).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
2005: Namen Kommentare
Hildegard Gutekunst erstellt am 31-12-2005 um 15:13 Uhr   Email an Hildegard Gutekunst   Homepage von Hildegard Gutekunst
Das Hilfskomitee für die deutsche Evangelische
Landeskirche aus dem ehemaligen Jugoslawien
wünscht allen Besuchern der homepage bulkes.de
ein gutes und gesundes Jahr 2006.
enn Sie unser Mitteilungsblatt "Der Bote"
nicht bekommen, es aber gerne haben möchten,
dann schicken Sie uns über unsere homepage
hilfskomitee.de und einen Gästebucheintrag
eine Mitteilung.
Mit herzlichen Grüßen an die Freunde der
homepage "bukes.de"
Hildegard Gutekunst
Aleksandar Ramanovic erstellt am 12-12-2005 um 14:18 Uhr   Email an Aleksandar Ramanovic
hallo Ernst ich würde dir gerne weiter helfen!!!
meine E-mail aleksscg@yahoo.de
oder 00381644258011
Ramanovic Aleksandar erstellt am 12-12-2005 um 14:13 Uhr   Email an Ramanovic Aleksandar
Hallo ich wohne schon seid einem Jahr hier in Maglic! Es ist ein schönes Dorf!!! Ich würde mich auf ihre Mails freuen!!! Oder auch anrufe!! meine nummer ist 00381644258011 oder 0038121785130!!! Bis bald!!! Cao
Dr. Ivanyi (Lautenbach) Tibor erstellt am 23-11-2005 um 09:41 Uhr   Email an Dr. Ivanyi (Lautenbach) Tibor
Ich suche Dokumente von meiner Vorfarten, (fam . Lautenbach.) Schade, mein Grossvater Stephan Lautenbach, geb. in Sajkasszentivan/Sajkas, war der jüngste, u. ziemlich klein, wenn sein Vater, Filipp (geb. 1838.04.16. Bulkes?) gestorben ist. Die grössere geschwister sind in USA gewandert, u. das Kontakt ist irgendwie verloren.
Wie es ich weiss, Uhrgrossv. Filipp war "Lewite-Lehrer" in Sajkas. Mein Grossv. Stephan lebte dann in Budapest, nach dem II.W.Krieg hat die ungarische Name IVÁNYI gewaehlt, weil er angst hatte, dass er von Ungarn als deutscher raussgeschickt wird.
Heinrich Stephan erstellt am 21-11-2005 um 10:19 Uhr   Email an Heinrich Stephan
Hallo Joanna,
thank you very much for your interest on our website.
I can not answer you, because my Freenet-provider did not acceptet your
e-mail-adress.
How do you found www.bulkes.de? Or have you read
http://people.freenet.de/Stephan-Sander/ ?
Pleas tell/write me your questions.
Where are your HEBERLING coming from, which of your latest
Heberling-relatios you know?
Perhaps I can help you more.
Pleas look also in chapter AHNENFORSCHUNG (german sits of our HP, there are
many names and data/facts of dunashwab-persons from
BATSCHKA/Austro-Hungaria/Srbia (1786-1945) to Germany before 1786.
Ad: <http://people.freenet.de/Stephan-Sander/ Ahnenliste

Greetings from webmaster
Heinrich Stephan aus Karlsruhe
Ahnen-Homepage <http://people.freenet.de/Stephan-Sander/
Bu lkeser Ortshomepage <www.bulkes.de> auch in englischer und in serbischer
Sprache mit GESCHICHTE/FLUCHT/JAREK/AHNENFORSCHUNG und
AKTUELLES über die 2. Schiffsreise der Donauschwaben im Oktober 2005 in die
Batschka und den Deutschland - Besuch von acht serbischen und ungarischen
Kindergärtnerinnen aus der Woivodina im Juni und Oktober 2005

Joanna Heberling erstellt am 21-10-2005 um 21:47 Uhr   Email an Joanna Heberling
Hello everyone. I am doing my Heberling research and have found MANY MANY relatives of mine listed on this site. I want to get in touch with the person who has done this site (or any other relatives) but unfortunately I do not understand a word of German.
Holger Weber erstellt am 16-10-2005 um 21:50 Uhr   Email an Holger Weber
Auf der Suche nach der Herkunft meiner Eltern landete ich auf dieser tollen Webseite.Meine Mutter,Theresia Weber geborene Scherer,wurde 1937 in Jarek geboren,ihre Mutter war eine geb.Stahl.Mein Vater Friedrich Weber wurde 1938 in Neu-Banovci geboren.Seine Mutter war eine geb. Kühbauch.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand von diesen Dörfern Bilder oder sonstige Informationen zukommen lassen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Holger Weber
John Henry Kendel erstellt am 02-10-2005 um 03:52 Uhr   Email an John Henry Kendel   Homepage von John Henry Kendel
My grandfather Heinrich Kendel emmigrated from
Bulkes in 1907 or 1908. He was the only Kendel
to come to the USA. In the early 1960s we
located my grandfather's nephews in Speyer, Germany, first cousins to my father Henry Kendel, Jr. They were Jacob Kendel a builder
of apartments with his wife Margarethe, and
Jacob's brother Hans Kendel and his wife Julia also a builder in Speyer (Kendel Builders Company), and their other brother Heinrich Kendel and his wife Katherine in Ludwigshafen. My grandfather's only surviving brother, Philip Kendle (spelled differently) was at that time living in Vienna, Austria. All had
left Bulkes after World War II. Their children were in the communist concentration
camps, Jacob's wife had been sent to work the coal mines in the Soviet Union. They all were
re-united. My father and his Uncle Philip, and my father's first cousins mentioned above are all now deceased. My father died in January of 1986 at the age of 74, my grandfather Heinrich Kendel died after being hit by a truck in 1933. He was born December 25, 1887 in Bulkes. My father was born in Cleveland, Ohio on March 30, 1911, his mother was Elizabeth Fechter who was born in Nove Schowe on February 13, 1895 and emmigrated with her parents and brothers and sister to Cleveland in 1909. Her parent were Philip and Margaret (nee Mohr) Fechter, her older brother was Friedrich Fechter, born April of 1893 and died April of 1953, her younger brother Philip Fechter, Jr. was born in 1897 and died in 1966 or 1967, her younger sister Vilma (Wilma) Fechter was born in 1899 and died in 1954. Her husband was Samuel Borick. Friederick's wife was Elizabeth nee Mohr and was born in 1899 in Nove Schowe as well and died in 1996, Philip Jr.'s wife was Katherine nee Allgaier, she was also born in Nove Schowe. They were all married here in Cleveland, Ohio. I was born in Cleveland, Ohio in 1937, my mother was a second generation American named Marie Hattie Caroline Grapentien also spelled Grapentine. Her grandparents were born in Sreilitz and Schwerin, in the state of Mecklinburg, Germany in the 1850s.
I do not speak German other than a very few words.
I am thrilled with the Bulkes website and I have the book on Bulkes that was published in 1984 and alsothe book on Nove Schowe, unfortunately I cannot read either since they are both written in German.

Thank you for this wonderful site!

Thomas Reimer erstellt am 25-09-2005 um 01:21 Uhr   Email an Thomas Reimer   Homepage von Thomas Reimer
Mein Uropi Matthias Alexy (1853 Eisdorf/Zips-1934 Bulkesz) war Pfarrer in Bulkesz von 1912 bis zu seiner Pensionierung 1930. Es wuerde mich freuen. Etliche seiner juengeren Kinder (er hatte 16) wuchsen in Bulkesz auf, und einige blieben auch dort, so seine Tochter Ida Maria Alexy(1894-+?), die den Pfarrer Alexander Konecsny (1899-1973) in Kikinda heiratete, und Kornel Matthias Alexy (1888-1971 Becej), der Maria Tapolcsany aus Peterreve heiratete und in Becej vor 1945 einen kleinen Laden hatte. Beide Ehen (Ida und Kornel) waren kinderlos. Ich wuerde mich auf alle Informationen ueber das Leben meines Uropis in Bulkesz und das Leben meiner Grosstante Ida und Grossonkels Kornel freuen.
Liane erstellt am 09-09-2005 um 20:09 Uhr   Homepage von Liane
Lieber Heinrich,
sende Dir liebe Urlaubsgrüße von der Insel Rhodos, bei 40 Grad im Schatten.

LG Liane

Christian M. Pollach erstellt am 10-08-2005 um 09:17 Uhr
Hallo Bulkeser,
Ich bin der Enkelsohn von Maria Beck, Hauptstr. 119, Bulkes.
Ich lebe in Beograd, und will demnaechst meine Bulkeser Wurzeln kennenlernen.
Grüsse an alle Bulkeser.
Kerstin Jelicic erstellt am 26-07-2005 um 23:56 Uhr   Email an Kerstin Jelicic
Hallo, meine Großeltern Stefan Jelicic und Maria Jelicic geb. Tiefenbach stammen von Celarevo oder auch Tscheb. Kennt jemand diese? Ich möchte so viel darüber erfahren, schließlich ist das meine Familie und deshalb sehr wichtig!
Bitte schreibt mir...
Kerstin
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:47 Uhr   Email an Djordje Djukic
Zdravo svima.
Ja sam iz Backog Maglica, zivim ovde 17 godina, samo sam hteo, ako me neko razume, da se zahvalim za ovaj sajt, lepo paznja od vas. Tako smo mali a tako veliki.
pozdrav
Djordje Djukic erstellt am 16-07-2005 um 18:45 Uhr   Email an Djordje Djukic
Backi Maglic
Nikola Vujasin Restaurator erstellt am 19-06-2005 um 22:20 Uhr   Email an Nikola Vujasin  Restaurator
Habe gelebt in Buljkes von 1951-1970
möchte alle leute kenen lernen welche mit Buljkes zum tun haben.
leibe gruße.
nikola
Sawicki Eva-Maria erstellt am 15-06-2005 um 10:56 Uhr   Email an Sawicki Eva-Maria
Suche meinen Halbbruden Karlheinz Drobny geb. ca Jahrgang 1942 in Jüterborg oder in der Nähe. Sein biologischer Vater heißt Alfred Drobny aus Oberschlesien. Seine Mutter heißt Hanne, Hannelore, geborene Micke, Mike oder ähnlich. Er mußte 62 Jahre alt sein und könnte von Hannes Ehemann adoptiert sein, daher kenne ich seinen Familiennamen nicht genau. Wer kann mir helfen? Ich hab vor Jahren rausbekommen, dass er in der Ecke Mülheim sein müsste.
2004: Namen Kommentare
Hildegard Gutekunst, Hilfskomitee erstellt am 03-12-2004 um 08:06 Uhr   Email an Hildegard Gutekunst, Hilfskomitee   Homepage von Hildegard Gutekunst, Hilfskomitee
Beeindruckend, wie schnell und ausführlich Sie
über die historische Schiffsreise 60 Jahre nach
unserer Flucht im Oktober 1944 berichten.
Wir vom Hilfskomitee sind dankbar, dass wir
diese Reise durchführen konnten, dass so viele
Menschen aus drei Generationen mit uns auf dem
Weg in unsre alte Heimat waren - zu einem Dialog für Frieden und Versöhnung.
Wir planen die nächste Reise im Jahre 2005, weil so viele auf der Warteliste stehen, die nicht mitreisen konnten.
Mit Ihrer Dreisprachigkeit werden Sie bestimmt viele Nachkommen erreichen, die die deutsche Sprache nicht mehr beherrschen.
Herzliche Grüße
Hildegard Gutekunst, Reutlingen
Liane Falzboden erstellt am 18-11-2004 um 21:54 Uhr   Email an Liane Falzboden   Homepage von Liane Falzboden
Lieber Heinrich,

vor einiger Zeit lernten wir uns durchs durch die Akdff Liste kennen.
Dein Hinweis auf das Buch von Jakob Leh über Filipowa hat mir sehr geholfen.
Nach dem Austausch vieler Daten, stand bei Dir die Ahnengemeinschaft fest.
Schade, das wir uns bis jetzt noch nicht kennen gelernt haben.
Deine Seiten über Bulkes und den Hinweis der erst Ansiedlern gefällt mir sehr gut.
Hoffe, das ich Dir noch den ein oder anderen Hinweis auf die Namen geben kann.
Alles Gute wünscht Dir
Liane (Cousine 6. Grades)

Gabriele Hoff, 31618 Liebenau erstellt am 16-11-2004 um 15:22 Uhr   Email an Gabriele Hoff, 31618 Liebenau
Habe gerade die Geschichte von Bulkes gelesen.
Suche genau sowas über Pantschewo u. Homolitz.
Mein Vater ist in Pantschewo geboren (1929).
Wer kann mir da helfen?
Markus Wacker erstellt am 08-11-2004 um 22:58 Uhr   Email an Markus Wacker
Eine wirklich gelungene Homepage. Ich bin der Sohn von Käthe Wacker geb.Schwalm und mein Opa war Heinrich Schwalm sen. Mein Onkel ist Heinrich Schwalm jun. Vielleicht erinnert sich jemand an Sie. Würde mich über eine Antwort freuen.
Melanie Wohlhüter erstellt am 04-11-2004 um 10:52 Uhr
Ein großes Lob an all diejenigen, die für die Gestaltung dieser Homepage verantwortlich sind! Ihr Engagement hat sich gelohnt, ich finde die Seite sehr gut gelungen.

MfG
Melanie Wohlhüter (Urenkelin von Konrad Wohlhüter)

Michael Hansel erstellt am 30-10-2004 um 14:22 Uhr   Email an Michael Hansel
Ich finde die Infos über Bulkes super.
Die Ahnen meiner Frau kommen aus Schidski Banovci. Einige Ansiedler ( Kettenbach, Grumbach )dieses Ortes stammen aus Bulkes. Kann mir Jemand dabei weiterhelfen?
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Homepage.
Ferdinand Rauer erstellt am 01-10-2004 um 16:58 Uhr   Email an Ferdinand Rauer
Hallo,
die Suche nach meinen Ahnen hat mich nach Bulkes geführt und es wäre toll , wenn mir
jemand ein bißchen weiterhelfen könnte ...
suche alles über Frank Philipp geb. am 21.10.1896 in Bulkes - Kr. Palanka - verst. am 22.4.1978 in Schwabmünchen,
Kann mir da vielleicht jemand ein bißchen weiterhelfen ????
Wäre toll !!!!
Vielen Dank im Voraus und noch viele Besucher
auf dieser Homepage wünscht
Ferdinand
Ranko Mandic erstellt am 30-09-2004 um 07:58 Uhr   Email an Ranko Mandic
I do want to thank you for this extremely interesting homepage on Bulkes. I'd only like to correct the informations about the current name of that former charming German village in Vojvodina: it is BACKI MAGLIC, not just Maglic.
It would be also interesting to include in the history of Bulkes post World War II role of this place, when that was a Greek refugy camp, and especially about the special camp banknotes issued in Bulkes in Greek language.

Ranko Mandic,
Belgrade, Serbia

Farruggia Michael erstellt am 22-09-2004 um 13:25 Uhr   Email an Farruggia Michael
Wer hätte das gedacht das eine so tolle Seite zusammenkommt die an die typischen Donauschwaben erinnert. EIN DICKES LOB an alle Beteiligten ! Aufmerksam wurde ich durch einen Eintrag in die Suchmaschine mit dem Wort: BULKES und Familie Hoffmann. Dies sind nähmlich meine Vorfahren ! Mindestens 3 Generationen fehlen mir da diese nach Neu-Schowe ausgewandert sind. Also werde ich weitersuchen. Vielen Dank an Hr. Heinrich Hoffmann der mir Anhaltspunkte gegeben hat.

E-Mails sind gerne von jedermann erwünscht !!!

Emil Burbach erstellt am 21-09-2004 um 12:16 Uhr   Email an Emil Burbach
Überzeugend gut finde ich die Bulkeser Hompage.
Auf sie gestossen bin ich, weil ich auf der Suche nach meinen Vorfahren (Altvorderen) bin.
Meine väterliche Urgroßmutter in der mütterl. Linie ist die Margarethe Kendel aus Altker. Die Linie ist geschlossen bis zu Christoph Kendel vom Wambacherhof oo Maria Barbara Zimmermann. Ich suche weiterhin die Verbindungsglieder zwischen den Kiskerer und Bulkeser Kendel, also zwischen Wambacherhof und Wäschbacherhof. Kann mir jemand hierbei helfen? Ich wünsche den Bulkesern weiterhin viel Erfolg mit der ansprechenden Homepage, Seiten mit Heimatgefühl. Mein Großvater Philpp Burbach stammt aus Katsch, dessen Eltern Andreas Burbach und Margaretha Bayerle (Bäuerle) stammen aus Sajkas.
Beck Maria und Marie Nürnberg erstellt am 18-09-2004 um 16:05 Uhr   Email an Beck Maria und Marie Nürnberg
Sehr schön gemacht, muß nur mehr Zeit haben zum blättern.
Danke!
Mathias Homann erstellt am 09-09-2004 um 14:27 Uhr   Email an Mathias Homann   Homepage von Mathias Homann
Hallo,
die Suche nach meinen Ahnen hat mich nach Bulkes geführt und es wäre toll , wenn mir
jemand ein bißchen weiterhelfen könnte ...
Aaaaaaalso:
Mein Ur-Ur-Urgroßvater Johann Lorenz Brennessel
(Brenczl) hat im Jahr 1819 die Angela Schüssler
in Lazarfeld geheiratet und dann geht's nicht mehr weiter....
In den Stader Büchern ist aber ein Johann Brentzl, * ca 1786 Bulkes/Batschka +1788, im Alter von 50 Jahren....
Kann mir da vielleicht jemand ein bißchen weiterhelfen ????
Wäre toll !!!!
Vielen Dank im Voraus und noch viele Besucher
auf dieser homepage wünscht
Mathias
webmaster der www.hog-setschan.de
Isabell Kendl erstellt am 07-09-2004 um 01:41 Uhr   Email an Isabell Kendl
Ich wohne in Chicago, IL, USA und hab gerade das website gefunden. Mein vatter komt aus Bulkes und ich suche informazion von woe er kommt.
Jürgen Klotz erstellt am 12-08-2004 um 10:33 Uhr   Email an Jürgen Klotz   Homepage von Jürgen Klotz
In einer Zeit, in welcher viel zu häufig geschichtliches unter den Teppich gekehrt wird, weil es die Interessen der heutigen europäischen Politik stören könnte, finde ich es begrüßenswert, wenn sich Menschen einer Geschichte annehmen, um diese für spätere Generationen zu erhalten. Auf den Lehrplänen unserer Schulen wird ja auf die Geschichte der âDonauschwabenâ großzügig verzichtet.
Andrea Ballreich erstellt am 11-08-2004 um 16:21 Uhr   Email an Andrea Ballreich   Homepage von Andrea Ballreich
Liebe Bulkeser,
hier schreibt jemand aus der Generation der Nachgeborenen in euer Gästebuch. Mein Vater Friedrich Mahler wurde 1932 in Katsch geboren. Auf der Suche nach meinen Vorfahren, besonders nach meinem Großvater Georg Mahler, geb. 27.04.1903 in ???, bin ich darauf gestoßen, dass es in Bulkes auffallend viele Mahlers gab. Vielleicht gibt es bei euch ein Familienbuch und ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre super!
Bernie Sander erstellt am 28-07-2004 um 22:33 Uhr   Email an Bernie Sander   Homepage von Bernie Sander
Ein tolles Werk!

Wer seine Wurzeln nicht kennt hat Probleme mit der Zukunft.

Ich war schon oft in Bulkes, jetzt Maglic, und stehe auch jedem bereit Infos zu geben.

Auch Grüsse von meiner Mutter, Margarete Sander, die mich eben besucht und mit Freude alles im Homepage Bulkes gelesen hat.

Darko Berger erstellt am 27-07-2004 um 17:13 Uhr   Email an Darko Berger
Ich wollte ein großes Kompliment an die Personen aussprechen, die diese Homepage für über Bulkes und deren Geschichte hier zusammengestellt haben.

Hoffe auf weitere große Resonanz.

Viele Grüße

D. Berger
77815 Bühl

Joe Rosenstiel erstellt am 08-07-2004 um 03:21 Uhr   Email an Joe Rosenstiel
Eine schoene, ausfuehrliche Seite. Die Bilder und Landkarten sind besonders hilfreich und gern gesehen. Vielen Dank!
H.Stephan erstellt am 17-06-2004 um 19:26 Uhr   Email an H.Stephan   Homepage von H.Stephan
Bulkes.de ist nun hier ganz schnell zu haben. Herzlichen Dank an Dr. Peter Haas, der dies arrangiert hat.
Schöne Grüße an alle Bulkeser und Bulkes-Internet-Fans.
Heinrich Stephan aus Karlsruhe.
Richard Antonijs erstellt am 04-06-2004 um 14:14 Uhr   Email an Richard Antonijs
Sehr gute Idee; so kann die Bulkeser Geschichte
gut den Kindern und Enkeln gezeigt werden.
Im Namen meiner Mutter
Katharina Antonijs, geb. Beck
(" Lottehanjers Kathrinche ")und auch der Familie Pflaum, viele Grüsse an alle Bulkeser.
    
2004: Namen Kommentare
Brigitte + Gunther Wolf erstellt am 03-06-2004 um 15:45 Uhr   Email an Brigitte + Gunther Wolf
Eure Seite ist Klasse!
Wir waren im April in Bulkes und können Euch Photos für Eure Seite zur Verfügung stellen, wenn Ihr möchtet. Bitte nehmt dann zu uns Kontakt auf. Viele Grüße und macht weiter so!
Dietmar Sander, Im Bautel 11, 54296 Trier-Filsch erstellt am 23-05-2004 um 14:04 Uhr   Email an Dietmar Sander, Im Bautel 11, 54296 Trier-Filsch
Natürlich habe ich wie mein Bruder Edgar vom Vater den Hinweis bekommen, gehe ins Internet und schaue unter Bulkes nach. Genau das habe ich heute getan. Und es hat sich gelohnt. Einfach toll, die Informationen, Hinweise etc. sind Klasse. Auch ich werde immer wieder Bulkes im Internet besuchen.
Edgar Sander Trier erstellt am 13-05-2004 um 19:32 Uhr   Email an Edgar Sander                                                               Trier
Mein Vater Heinrich Sander sagte mir gestern, dass Bulkes jetzt im Internet zu finden ist.
Da wurde ich neugierig und mußte direkt nachschauen.
Ihr habt die Homepage wirklich toll gemacht.
Werde öfters mal vorbeischauen.
Wolfgang Harfmann erstellt am 03-05-2004 um 22:25 Uhr   Email an Wolfgang Harfmann
Super,
endlich hab ich was über Bulkes gefunden.
Ich weiß nicht viel über Bulkes.
Meine Oma(Theresia Harfmann)flüchtete im Herbst 1944 mit ihren 3 Kindern. Mein Vater(Reinhold) war wohl damals der jüngste Flüchtling, er wurde am 25.5.44 geboren.
Bin gerade dabei für seinen 60sten Geburtstag ein paar Informationen zu sammeln.
Also wenn jemand was genaueres weiß oder sogar Bildmaterial hat, über jedes mail würde ich mich freuen.
Gruß Wolfgang Harfmann
Marian Sloboda erstellt am 25-03-2004 um 16:58 Uhr   Email an Marian Sloboda
I'm happy to see that the Bulkes webpage is constantly growing. I hope it'll keep for us non-Bulkesans a lot of information about the "German part" of the remarkable history of Bulkes-Maglic and its inhabitants, in order not to forget who they were, what they did and what happened to them.
To those who are interested in what happened after the German inhabitants left Bulkes, I recommend Milan Ristovic's paper "Eksperiment Buljkes: 'grcka republika' u Jugoslaviji 1945â1949" /The Bulkes experiment: 'Greek republic' in Yugoslavia 1945-1949/ in "Godisnjak za drustvenu istoriju" (1997, vol. IV, no. 2-3, pp. 179-201). Good luck with your webpage.
Siegfried Binder (geb. 1941,Haus 125), Bulkes erstellt am 25-03-2004 um 13:22 Uhr   Email an Siegfried Binder (geb. 1941,Haus 125), Bulkes
Diese homepage ist ein Denkmal an unser Bulkes: was Ihnen in Lagern und Gefangenschaft geschehen ist und alle die gestorben sind weil sie Deutsch waren. Danke an alle welche diese homepage eine Wirklichkeit machten. Jetzt werden wir alle mit e-mail addressen verbunden sein. Heinrich, jetzt muss Ich endlich mal anfangen mit meinem Teil von den Uebersetzungen.
Peter Haas erstellt am 25-03-2004 um 09:17 Uhr
Die genealogischen Seiten von Bulkes
sind jetzt unter http://www.dvhh.org/bulkes online!
Heinrich Stephan erstellt am 24-03-2004 um 20:51 Uhr
das wird ja immer toller! schon drei Besucher waren hier!
da müssen wir die Baustelle bald größer machen,
tschüss!
Jakob Schadt - Wuerzburg erstellt am 24-03-2004 um 20:05 Uhr   Email an Jakob Schadt - Würzburg
Nachdem mein 1. Versuch am Sonntag scheinbar
mißglückt ist,versuche es jetzt nocheinmal.
Herzlichen Glueckwunsch, und viel Erfolg mit der
Bulkeser Heimatseite.

Gruß - Jakob

    
2004: Namen Kommentare
Heinrich Hoffmann erstellt am 26-03-2004 um 14:40 Uhr   Email an Heinrich Hoffmann
Jean Paul: Erinnerungen sind der Nachsommer der Seele.
Laßt sie uns aufschreiben, damit wir im Herbst
davon zehren können.
Stephan erstellt am 24-03-2004 um 19:38 Uhr
noch immer nichts vorgefallen
Heinrich Stephan aus Bulkes erstellt am 21-03-2004 um 19:50 Uhr   Email an Heinrich Stephan aus Bulkes
ganz schön clever für den Einstieg!
Weiter so Kollegen.
Tschüß!